· 

Frei von Angst

Im Moment plagen dich vielleicht gerade Sorgen und Ängste?

Vorab, du bist damit nicht allein!

 

Da wo wir uns bisher sehr sicher gefühlt haben, ist plötzlich nichts mehr so wie vorher. Das kann verunsichern, Angst machen, Sorgen hoch holen, uvm....

Mein Name ist Karoline Handler, ganzheitliche Kunsttherapeutin, Kleinkindpädagogin und Unternehmerin.

 

Ich hatte noch nie große Lust lange in einer sorgvollen Situation zu verweilen; Ich suche nach Lösungen.

Diese Fähigkeit und meine kreative Art waren es wohl auch die mich dazu brachten meine berufliche Laufbahn als Kindergartenpädagogin zu starten, als Kunsttherapeutin weiterzuentwickeln und nun auch gemeinsam mit meinem Mann unser Zweitunternehmen aufzubauen. Immer geht es um eines - Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen und individuelle Lösungen zu finden!

 

Mein Schwerpunkt ist die Begleitung von Menschen mit Burnout/Burnout Prävention. Aber mein Ansatz beginnt schon viel früher, wenn du es zulässt, nämlich dort wo die ersten Anzeichen auftreten. Mehr darüber kannst du hier nachlesen.

Was wäre nun, wenn wir nicht versuchen würden diese Ängste zu verdrängen, sondern sie anzunehmen?

 

Hörst du das öfter und denkst dir, ja die haben leicht reden? Ich soll meine Angst liebhaben und dann loslassen.  Wie soll denn das gehen, wenn sie doch so stark ist.

Ihr Lieben, das ist ganz normal und ich verstehe das. Aber niemand, kein anderer, auch nichts von außen kann die Angst in euch „einfach weg machen“! Aber es gibt sehr wohl Begleitung, die euch auf diesem Weg eine Stütze ist und euch die Hand reicht, weil man vllt selbst „den Wald vor lauter Bäumen“ nicht mehr sieht.

 

Ich bin ganz sicher, dass es uns viel besser geht, wenn wir die Angst und Sorge nicht verdrängen, sondern wahrnehmen, ausleben und verstehen lernen.

Was meine ich denn eigentlich mit Verdrängung?

Mit Verdrängung meine ich, dass etwas bedrohliches bewusst aus unserer Wahrnehmung verbannt wird. Entweder weil man es verniedlicht (kleiner und weniger bedrohlich denkt) oder weil man bewusst wegschaut und es ausklammert und das alles weil es  - vllt so bleiben soll wie es war. Weil man nicht wahrhaben will, dass man jetzt etwas verändern soll/kann oder dass man Angst hat (denn das ist ja meist ein Gefühl, dass man nicht so mag)

 

Man will nicht wahrnehmen…

 

Sich nicht seiner Wahrheit (eigenen Werte) stellen…

 

 

Nicht IN sich wahrnehmen…

Stop the Mindfuck

Was passiert wenn du in der Angst bist? Meist hast du die schrecklichsten Horrorvorstellungen in deinen Gedanken. Immer wieder drehen sie sich um ein Szenario und lassen uns wortwörtlich festsitzen.

 

Wäre es nicht wundervoll wenn du das verändern könntest?

 

Gestern hatte ich in einem Call ein Mega Wort dazu gehört: Mindfuck (bisher nannte ich es Gedankenkreisel)

Stop the Mindfuck! Sag Stop! (eine der zahlreichen Methoden)

Du darfst Stop sagen und deine Gedanken bewusst verändern.

 

Ja, danke Angst, ich spüre dich und nehme dich wahr, aber ich entscheide mich jetzt, dass ich einen anderen Weg einschlagen will, ich will die Möglichkeiten sehen, die es mir bringt, ich will meine Chancen wahrnehmen, die mir diese neue Situation jetzt bringt. Ich werde meine Energie in mein positives Mindset stecken.

 

Positives Mindset hat nichts mit “schönreden“ zu tun.

Positives Mindset ist eine bewusste Entscheidung. Einer der ersten Schritte, der das bewusste Erleben und Verändern der Gefühle überhaupt erst möglich macht und den du immer schon zuhause durchführen kannst.

 

 

Bist du bereit dafür?

Dein Leben angstfrei und sorgenfrei zu leben?

 

Was du tun kannst!

Was du zuhause tun kannst? Nimm die Angst und Sorge in dir wahr, lass sie zu – mit all dem was dazugehört. Tränen, schreien, lachen, beben,… spüre hin – was tut sich in deinem Körper. Spüre hin was tut sich in deinen Gefühlen?

 

Triff eine Entscheidung.

 

 

Akzeptiere die Angst, aber lass dich nicht davon bestimmen. 

 

Wenn dir das zu groß vorkommt, dann hole dir Hilfe für diesen Weg! Es wird sich lohnen! Mit meinen Methoden kann ich dich in einem sicheren Rahmen durch die Angst und Sorgen begleiten. Meine Methoden bieten dir die Möglichkeit deine Gefühle wahrzunehmen und "rausfließen" zu lassen.

 

Dadurch veränderst du nicht nur die momentane Situation sondern schaffst eine langfristige Veränderung.

Du erlangst wieder Kontrolle über dein Leben!

Du lässt dich von äußeren Situationen nicht mehr so einfach umschmeißen.

 

Triff die Entscheidung jetzt!

Du kennst mich noch nicht?

Vereinbare jetzt einen Termin für ein unverbindliches online Erstsetting und überzeug dich selbst!

Ruf mich an.

0650/2123774

Ich bin für dich da!

 

Wenn du diesen Schritt noch nicht gehen kannst, komm in meine kostenlose Facebook Gruppe:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0