· 

Frühlingssonnengenießer!

Sonnenschein bringt Glücksgefühle

Genießt du auch die ersten Frühlingssonnenstrahlen?

Sehnst du dich auch nach dem Licht der Sonne auf deiner Haut?

 

Die ersten Sonnenstrahlen im Frühling auf unserer Haut - im Gesicht - und man fühlt sich gleich viel wohler. Sofort entspannt sich alles, man tankt auf. 

Ist es nicht so?

Mir geht es so! Es reichen ein paar Minuten - mein Gesicht der Sonne zugewandt und ich spüre ihre Kraft und meine Kraft :)

 

Ich habe allerdings auch eine sehr helle Haut und deshalb reichen oft auch ein paar Minuten und meine Haut reagiert sofort um all ihrer Schutzfunktionen aufzubauen. :) 

 

Melanin schützt die tieferen Hautschichten

Das Sonnenlicht besteht aus den sichtbaren, infrarotem und ultraviolettem Licht (UVA- und UVB-Strahlung)... dieses lässt die Haut braun werden.

Das "braun werden" ist aber lediglich eine Schutzfunktion der Haut. Vereinfacht gesagt kann man sagen, als Reaktion auf die Strahlung öffnet sie ihrer Melanin Schirmchen, damit diese die Strahlung daran hindern, in die tieferen Hautschichten eindringen.

 

Damit meine Sommersprossige Haut auch gut arbeiten kann, habe ich vor einigen Jahren begonnen sie mit naturreinen Produkten zu unterstützen.

Ja, hier enthält der Text auch Werbung :)

Welche Produkte ich empfehle, kannst du hier lesen. Allerdings bedenke bitte, dass dies auf meiner persönlichen Erfahrung beruht und alle Infos hier keine Arztbesuch ersetzen wenn deine Haut Krankheiten aufweist! Auch heisst es nicht, dass man aufgrund der Vorbeugung vor Sonnebrand geschützt ist! Es geht hier um Vorbeugung und Unterstützung :)

 

Solltest du Fragen zur Aromakunde haben, oder wirklich individuelle Informationen wünschen (persönliche Beratung empfehle ich dann wenn du nicht ganz sicher bist ob die Produkte für dich geeignet sind oder du mehr über die Anwendung wissen willst) wende dich gerne für ein kostenloses Infogespräch an mich.

 

Wie schützt du deine Haut?

 

Hast du 

  • helle, empfindliche Haut, oder willst deine Haut einfach auch sanft von innen auf die Sonne vorbereiten? (auch für Kinder geeignet)
  • Sonnenallergie?
  • neigst zu Rötungen?
  • möchtest deine Haut grundsätzlich stärken?

Bist du bereit für die Sonne?

Sanddornfruchtfleischöl

das Strahlenschutz- und Pflegeöl für strapazierte Haut und Schleimhäute

 

Sanddornstrauch ist eigentlich eine heimische Pflanze und sowohl an Küsten wie auch in den Alpen zu finden. In Zentralasien ist Sanddorn am meisten verbreitet. Die UdSSR hat Sanddornprodukte auf ihre Wirkweise, speziell für die Raumfahrt, getestet (Strahlungsbelastung).

 


Wirkung laut Literatur

 

entzündungshemmend, antibakteriell, hautpflegend, wundheilend, reizmildernd, hautschützend

 

Anwendungsmöglichkeiten

zur VORBEREITUNG der Haut auf die Sonne (innerlich und äußerlich) als Kur angewendet!

  • die Gefahr eines Sonnenbrandes sinkt
  • die Sonnenstrahlung wird besser vertragen
  • Hautalterung wird vorgebeugt
  • Regeneration wird unterstützt

Vereinfacht gesagt - Sanddornfruchtfleischöl hilft der Haut seine Melaninschirmchen (davon hast du oben schon lesen können - Hautbräunung)  gut zu versorgen und die Haut schon vorab besser zu schützen :)

melde dich für mehr Informationen

 


weitere Anwendungsmöglichkeiten

laut Literatur

  • Entzündungen des Magen Darm Traktes: Übersäuerung, Sodbrennen, Gastritis (innerliche Einnahme)
  • Mund und Rachenraum: Halsschmerzen, Zahnfleischentzündungen, Aphten, Kehlkopfentzündungen,... (die schmerzende Stelle mehrmals täglich einpinseln)
  • Entzündungen im Genitalbereich
  • Strahlentherapie
  • Verbrennungen, schlechte Wundheilung
  • Neurodermitis (da Sanddornfruchtfleischöl, wenn es pur aufgetragen wird, auch austrocknend wirken kann - sollte die Haut anschließend mit Sheabutter gepflegt werden)

 (diese Informationen habe ich aus diversen Büchern und Mitschriften zusammengetragen...Impressum siehe unten, für individuelle Anwendungstipps meld dich oder besuche eine Aromarunde)

 

und auch in meinem Rezept für Badekugeln (wenn du mehr über das Rezept wissen willst, melde dich bei mir) findet sich Sanddornfruchtfleischöl - einerseits als Hautpflegeprodukt, andrerseits als natürliches Färbemittel, da Sanddornfruchfleischöl stark färbend wirkt. Daher wird es auch nur stark dosiert auf der Haut aufgetragen.


Lippenpflege mit Sanddornfruchtfleischöl

Auch im natürliche Lippenschutz  unterstützt das wertvolle Sanddornfruchtfleischöl die  Haut.

Naturkosmetik selbst herstellen?

Das dauert mir zu lange...

Das ist mir viel zu schwer...

Das kann ich nicht...

 

Kennst du solche oder so ähnliche Aussagen? 

Ich zeige dir, Schritt für Schritt wie einfach es sein kann!

Melde dich für einen individuellen Termin/Angebot und Kostenvoranschlag bei mir! 

Zu dir oder doch lieber bei mir (in meinem Atelier Kunstvoll Leben)

Du bietest Platz und Zeit, ich komme mit allen Produkten zu euch und gemeinsam zeige ich euch Schritt für Schritt den Weg zu eurer persönlichen Naturkosmetik - egal ob Lippenpflege, stärkender Balsam - oder vielleicht auch einmal eine gut duftende Badepralien mit wertvollen ätherischen Ölen?!

duftende Hautpflege

Willst du deine Haut sinnvoll verwöhnen?

Möchtest du wegkommen von den künstlichen Zusätzen in der herkömmlichen Hautpflege?

Dann ließ gerne noch weiter, ich stelle dir -kurz und knackig - noch ein paar Produkte vor die deine Haut optimal auf die Sonne vorbereiten, sie schützen oder sie regenerieren lassen!

ich mag es duftend

Das SUNCARE Körper und Massageöl hilft der Haut widerstandsfähiger und stärker zu werden, damit wir noch besser mit der UV - Strahlung umgehen können! Neben dem Sanddornfruchtfleischöl befindet sich auch das wertvolle Wildrosenöl in diesem Produkt.

 

Ganz kurz - damit ich es erwähnt habe - ich verwende für mich und meine Kinder auch sehr gerne die Sonnencreme von feeling

Sonnenlotion LSF30

Sonnencreme LSF45

und komme damit sehr gut über den gesamten Sommer.

 

NACH der SONNE ist VOR der SONNE

 

Neben dem wertvollen Sanddornfruchtfleischöl gibt es aber auch das duftende und nährende SUNSHINE Bio Körper und Massageöl - dieses unterstützt die Haut NACH dem Sonnengenuß und hilft auch die Bräunung der Haut zu erhalten!

 

Das AFTER SUN Körperöl ist ein mildes, Produkt, dass deine Haut nach der Sonne richtig verwöhnt! Die Haut wird beruhigt und gekühlt.

 

Schreibe mir wenn du Informationen über die aktuelle AKTIONEN haben willst!

Da sich diese immer wieder ändern, habe ich hier keine Setprodukte angeführt.

trage die Öle immer auf die FEUCHTE HAUT auf

Ich empfehle dir, alle fetten Öle, immer auf die FEUCHTE Haut aufzutragen - um die Haut zusätzlich auch noch mit wertvoller Feuchtigkeit zu versorgen.


Was brauchst du noch?

Bei Fragen oder Unsicherheiten melde dich gerne und jederzeit!

 

Ich informiere dich über die Anwendungsmöglichkeiten und Wirkweisen, gerne kannst du die Produkte aber auch vorab bei mir testen oder sie im Rahmen einer Aromarunde kennenlernen!

 

Ich empfehle dir vor dem Einstieg in die "Welt der ätherischen Öle" IMMER eine Informationsverantstaltung dazu zu besuchen - gerne komme ich dafür auch zu dir nach Hause!

oder bist du schon komplett Überzeugt?

 

Mach dir gleich einen Termin mit mir aus!

 

Ich freue mich darauf neue Menschen kennenzulernen und euch, an meiner Begeisterung für die Welt der ätherischen und fetten Öle, teilhaben zu lassen!

 

feeling hat viele Produkte die Körper und Geist optimal unterstützen, aber die Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten kann auch überfordern :)

Daher melde dich einfach bei mir, welche individuellen Themen dich beschäftigen und gemeinsam können wir schauen welche Öle unterstützend wirken können!

Meine Gruppe Duftvollleben in Facebook ist für jene, die sich über die feeling Produkte (bzw. Wirkweisen, Anwendungsmöglichkeiten, ect.) informieren wollen  - ich arbeite hauptsächlich mit den Produkten von feeling - Zauber der Düfte - Warum? Wieso? Das erfährst du hier -> Warum ich die Produkte von feeling wertschätze und gerne weiterempfehle

Wenn dir der Artikel gefallen hat und du dich daran erinnern willst, freue ich mich auch wenn du meine Seite Kunstvoll Leben - mach deine Welt bunt und deine Seele frei auf FB mit einem Like belohnst! 

Quellenangabe: www.feeling.at; Die Kraft der wertvollsten Pflanzenöle: Tina Krupalija, Ingrid Karner und Aromatherapie: Dietrich Wabner, Christiane Beier

Fotos: Erich Schöndorfer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0